Corporate Purpose – das Erfolgskonzept der Zukunft

Wie sich mit Haltung Gemeinwohl und Profitabilität verbinden lassen

von Dr. Annette Bruce und Christoph Jeromin

In diesem Buch erläutern die Autoren, was Corporate Purpose ist und warum er ein Unternehmen von Grund auf verändern wird. Unternehmensentscheider erfahren, wie Corporate Purpose sein Nutzenpotential gleichzeitig im Unternehmen und im Gemeinwohl entfalten kann. Leser erhalten einen Leitfaden und jede Menge Praxiswissen, um auf der Grundlage von Purpose ein tragfähiges Geschäftsmodell mit starken Marken und einem überzeugenden Beitrag zum Gemeinwohl entwickeln und implementieren zu können. Mit insgesamt 16 ausführlichen Praxisbeispielen vom Start-Up über den Mittelstand bis zum Global Player sowie einem Gastbeitrag zum Thema "Verantwortungseigentum" von Achim Hensen von der Purpose Stiftung.

Agile Markenführung

Wie Sie Ihre Marke stark machen für dynamische Märkte

von Dr. Annette Bruce und Christoph Jeromin

Dieses Buch zeigt, wie eine agile Markenführung in dynamischen Märkten gelingen kann. Die digitale Welt zwingt Unternehmen dazu, die reine Stabilitäts- und Kontinuitätsfunktion der Markenpositionierung um Freiräume für Agilität und Anpassungsfähigkeit zu erweitern. Die Autoren stellen sehr anschaulich die Erfolgsfaktoren des agilen Marken-Managements vor, um den geforderten Paradigmenwechsel meistern zu können. Jeder der Erfolgsfaktoren wird mit einer ausführlichen Handlungsempfehlung verbunden, die der Leser für seine Berufs- und Managementpraxis nutzen kann. Die gesamte Argumentation wird dabei von Praxisbeispielen illustriert und unterstützt.

Kritikkompetenz im Management

Der Einfluss der Kritikkompetenz auf den beruflichen Erfolg von Führungskräften

von Dr. Annette Bruce

Im Kontext der sich verschärfenden Konkurrenz, einer sich zunehmend international vernetzenden Wirtschaft sowie einer Verknappung kompetenter Personalressourcen greift die Dissertation von Annette Bruce die Erfolgsrelevanz der sozialen Kompetenz von Führungskräften auf. Sie entwickelt und erforscht dabei erstmals das Konstrukt der Kritikkompetenz als einer wichtigen Facette der sozialen Kompetenz. Das Buch wendet sich an Lehrende und Forscher der Sozial- und Wirtschaftspsychologie, vor allem aber auch an Führungskräfte bzw. Manager mit Personalverantwortung, die den Erfolgsfaktor Kritikkompetenz für sich und ihre Mitarbeiter nutzen wollen.

Buchbeiträge:

Influencer Marketing (Marlis Jahnke, Hrsg.)

Markenstrategischer Fit im Influencer Marketing: Die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Freiheit

Beitrag von Dr. Annette Bruce und Christoph Jeromin

Forum Markenforschung 2016 (Carsten Baumgarth und Holger J. Schmidt, Hrsg.)

Im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Dynamik: Übertragung des Agilitäts-Konzepts auf die Markenführung

Beitrag von Dr. Annette Bruce und Christoph Jeromin

Presse- und Fachbeiträge

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Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin

040 350177-30

annette.bruce@creative-advantage.de


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