Marken über Mehrwert stärken
Heute wird von Unternehmen und Marken erwartet, dass sie die großen Themen unserer Zeit wie Umweltschutz, Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit in ihren Werten fest verankern und neben Gewinnstreben auch Verantwortung für ihre Stakeholder übernehmen.
Die Wirkweise von Corporate Purpose – intern und extern – geht weit darüber hinaus. Denn nur wenn der Purpose einer Marke oder eines Unternehmens untrennbar mit seiner Wertschöpfung verbunden ist, kann ein Purpose sein volles Potential entfalten.
Wir beraten Sie zur optimalen Ausgestaltung Ihrer Wertschöpfungskette und suchen mit Ihnen Wege, wie Sie das Streben nach Profitabilität mit dem Streben nach Gemeinwohl verbinden können.
Sie haben Interesse Ihr Unternehmen nachhaltig zu gestalten? Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch:
Nutzen von Corporate Purpose
1
Stärkere Kundenbindung
Kunden fordern heute auf vielen Märkten mehr als funktionale und emotionale Benefits. Marken können purpose-getrieben glaubhafte Differenzierung und dadurch loyalere Kunden erreichen.
3
Wettbewerbsvorteil im War for Talent
Ein effektiv verankerter und kommunizierter Purpose kann helfen, Mitarbeiter zu gewinnen und langfristig an ein Unternehmen zu binden.
2
Orientierung und Fokus
Der Purpose gibt die Richtung in komplexen Marktsituationen vor und erleichtert die Entscheidungsfindung für Management, Mitarbeiter und weitere Stakeholder.
4
Treiber für Stakeholder Value
Purpose-getriebene Unternehmen schaffen Mehrwerte für viele verschiedene Anspruchsgruppen – finanziell, ökonomisch, ökologisch, sozial oder gesellschaftlich.
Unser Angebot
Purpose
Check
Eintägiger Workshop in dem wir Ihnen das Potential Ihres Purpose evaluieren:
- Hat unser Unternehmen einen Purpose und ist er mit dem eigentlichen Unternehmenszweck verbunden?
- Wenn nicht? – Hat das Unternehmen Potential für eine Purpose-zentrierte Strategie?
- Welchen Mehrwert kann Purpose in unserem Unternehmen entwickeln?
- Was muss passieren, um den Purpose erfolgreich im Unternehmen zu implementieren?
Gemeinsam erproben wir das Konstrukt Corporate Purpose, setzen es in Ihren Unternehmenskontext und evaluieren das Potential für Ihr Unternehmen.
Purpose
Quest
Ihr Unternehmen hat Purpose oder Sie wollen überprüfen, ob es Purpose hat und wie Sie diesen für das Unternehmen nutzbar machen wollen?
Wir bieten Ihnen einen umfassenden Purpose Quest mit folgenden Inhalten:
Brave Identity: Den eigenen Purpose dekodieren
Brave Potential: Mehrwert für Gemeinwohl und Unternehmen evaluieren
Brave Heart: Selbstverpflichtung im Unternehmen eingehen
Brave Action: Den Purpose im Unternehmen verankern
Brave Architecture: Den Purpose unverrückbar in der Unternehmensstruktur verankern
Brave Future: Purpose leben
Purpose
Implementierung
Ein Corporate Purpose ins nichts für den Wechselrahmen des Vorstandsflurs. Ein Purpose muss gelebt werden, soll er seine Wirkung im Unternehmen und für das Gemeinwohl entfalten.
Dazu muss der Purpose unverrückbar in den Unternehmensstrukturen verankert werden.
Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung purpose-geleiteter Strukturen und bei der Entwicklung interner und externer Kommunikationsstrategien.
Je authentischer und je konsistenter und je essentieller mit dem Kern der internen und externen Werte des Unternehmens verbunden, desto höher der Erfolgsbeitrag im Unternehmen
Interesse geweckt? – Jetzt Kontakt aufnehmen
Dr. Annette Bruce, Geschäftsführerin
040 350177-30
annette.bruce@creative-advantage.de